Unser Haus

 

Positive Atmosphäre, Lebendigkeit und fachliche Kompetenz erwarten die Kinder und Familien die uns besuchen.  In einem schönen Haus mit großzügigen Räumlichkeiten und kurzen Wegen in die Natur, verbringen die Kinder begleitet durch unser Motto: "Spielend und forschend die Welt  entdecken" ihren Alltag. Geborgenheit, Zusammengehörigkeit , viele Erfahrungen und Spaß sollen Groß und Klein bei uns finden.       

 

 

In unserem Haus finden sie die Gruppen der Wichtel, Grüffelo und Trolle. Die Gruppe der Jüngsten im Mooshäusl ist die der Zwerge

Somit finden sie 3 Kindergartengruppen mit je 25 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren und 1 Krippengruppe mit 12 Kinder im Alter von 12 Monaten bis 3 Jahren. 

Ansprechpartner für Kinder , Eltern und Besucher sind derzeit  15 pädagogische Mitarbeiterinnen mit unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen und Dienstzeiten. Eine Springkraft unterstützt uns zusätzlich.